Sparkreis2kl
KWK-Infozentrum

Service von KWK - Anlagen

Alle KWK Betreiber sollten auf den derzeit noch niedrigen Baseload Preis reagieren und prüfen, ob z.B. Nachts die KWK Anlage abgeschaltet werden soll. Es wird erwartet, das der Baseload Preis wieder wesentlich steigt.

Eine Eigenerzeugungsanlage soll Strombezug vermeiden, nicht unbedingt Strom erzeugen, der dann ins öffentliche Stromnetz eingespeist wird.

Je nachdem wie hoch die Einspeisevergütung ist, die sich aus Baseloadpreis, vermiedene Stromkosten und möglicherweise KWK - Zuschlag zusammen setzt, kann es sein das der KWK Anlagen Betrieb Nachts nicht wirtschaftlich ist.

Man erhält zwar beim KWK Anlagen Betrieb auch die Energiesteuer Rückvergütung, aber die Wartung- und Service Kosten einer KWK Anlage könnten den Betrieb “unwirtschaftlich” werden lassen.

Letztes update am 28.07.2018

Links

 

Datenschutz

© Copyright 2000 - KWK-Infozentrum.de - 44789 Bochum, Drusenbergstrasse 86

Kontakt

Impressum